Hauptversammlung am 29. 9. 2016

Am 29. September 2016 wurde die Ordentliche Hauptversammlung des Elternvereines abgehalten, zu der 22 Mitglieder erschienen.

Nach einem Bericht der für die abgelaufene Funktionsperiode verantwortlichen Obfrau, der Kassierin und der Rechnungsprüferin wurde der Vorstand durch einstimmigen Beschluss der Hauptversammlung entlastet.

Frau Direktorin Mag.a Rubenser besuchte die Hauptversammlung, dankte dem bisherigen Vorstand und insbesondere den ausscheidenden Mitgliedern für die fruchtbare und gute Zusammenarbeit und gab der Hoffnung Ausdruck, dass auch mit dem künftigen Vorstand eine so gute Zusammenarbeit im Interesse der Schülerinnen und Schüler sowie der Schule zustande kommen wird. Die Hauptversammlung bedankte sich für diese Erklärungen mit Beifall.

Danach fand die Wahl der künftigen organschaftlichen Vertreterinnen und Vertreter des Vereins statt. Auf Grund des großen Engagements der Anwesenden standen für einzelne Funktionen mehrere Kandidatinnen bzw. Kandidaten zur Wahl, sodass eine Stichwahl erforderlich wurde. Die letztlich mit Mehrheit gewählten Mitglieder des Vorstandes gehen aus dem Bereich „Verein“ dieser Website hervor. Mit dieser Wahl in die Vereinsorgane wurden auch die drei Vertreterinnen bzw. Vertreter des Vereines im Schulgemeinschaftsausschuss entsendet (siehe Bereich „Schule“); deren Stellvertreterinnen bzw. Stellvertreter wurden in einem weiteren Wahlgang gewählt.

Der gewählte Obmann bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern für deren Engagement und die ausgezeichnete Zusammenarbeit ganz herzlich; desgleichen bedankte er sich bei den Anwesenden für Ihr großes Interesse an der Arbeit bzw. Mitarbeit im Elternverein.

Abschließend kam es noch zu einer regen Diskussion einzelner inhaltlicher Themen, die in die Arbeit des Vereines aufgenommen und an die Direktion herangetragen werden.